... LADEN ...

  • Frau Michaela
1 2

ÜBER MICH

Michaela motiviert Menschen

Michaela Frauenberger

Die Liebe zum Umgang mit der älteren Generation wurde mir scheinbar bereits in die Wiege gelegt. Von Kindesbeinen an habe ich gerne viel Zeit mit meinen beiden Großmüttern und Senioren der direkten Nachbarschaft verbracht. Damals schon beeindruckte mich ihr Wissen und Können und davon durfte ich auch viel mitnehmen.

 

Nach meiner Diplomierung zur Gesundheits- und Krankenpflegeschwester war meine erste Anstellung in einem Alten- und Pflegewohnheim. Bereits hier faszinierten mich die täglichen Einheiten der Seniorenanimation. Als Seniorenanimateurin durfte ich in den letzten Jahren Menschen des Betreuten Wohnen begleiten.

 

Meine Motivation ist es, Menschen zu begeistern, sie für eine Weile aus dem Alltag zu entführen und Zeit, Sorgen, Ängste und Krankheit vergessen zu lassen, aber auch deren soziale, kognitive und motorische Fähigkeiten zu erhalten und zu fördern. Die Freude, die in den Augen der Menschen strahlt, bedeutet mir sehr viel.

 

Der ineinandergreifende Einsatz der Kombination aus tiergestützten Interaktionen mit meinem Hund Loui und der Seniorenanimation hat positiv verstärkte Wirkung auf Menschen. Damit möchte ich ein Stück weit Lebensfreude schenken.

 

“Wähle den Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten“ (Konfuzius)

MICHAELA
FRAUENBERGER

Dipl. Gesundheits- & Krankenpflegerin
Dipl. Seniorenanimateurin
Therapiebegleithunde-Team
DEMENZ kompetent PROFESSIONELL
zertifizierte MAKS®-Therapeutin

+43 2252 99 22 93

» Impressum / Datenschutzhinweise

Letzte Änderung: 28.06.2022

(L:211/K:202112) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17